Dienstag, 21. September 2010

Starcraft II Patch 1.1 diese Nacht

Von etwa 5 bis 11 Uhr am Vormittag werden am heutigen Mittwoch, den 22. September die Wartungsarbeiten vollzogen. Dieser Patch beinhaltet die ersten größeren Änderungen, vor allem am Balancing der Tier 3 Units. Es wird nach dem Patch wohl noch schwerer, einen unentdeckten Tech-Fokus schnell und mit Erfolg durchzuziehen und dies zerstört damit wohl zum Teil meine Spielweise. Muss ich mir eben neue Taktiken ausdenken ...

Mittwoch, 1. September 2010

ClanSphere Datenbank Import - *Hidden* Features

Jeder, der eine ClanSphere 2009 oder 2010 Webseite als Webmaster betreut wird die folgende Seite schon mehrfach aufgerufen und wohl vor allem beim Optimieren der SQL Tabellen, sowie dem Einspielen von SQL-Updates verwendet haben:
System -> Datenbank -> Import
 Diese Seite kann allerdings noch ein wenig mehr und dies werde ich im folgenden zeigen.