Freitag, 30. Juli 2010

Starcraft II: Kampagne inklusive Geheimmission beendet

Aufgrund der Arbeit an den Projekten ClanSphere und CoreSphere, sowie diverser anderer Verpflichtungen, dauert so etwas bei mir einfach Mal ein paar Tage länger. Allerdings ist es mir vorhin (endlich) gelungen die 29 Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad Normal zu beenden.


Insgesamt waren es 22 feste Missionen, 3 bei denen man sich je für eine entscheiden muss (also zusammen 6) und 1 Geheimmission, die man in der Mission Sondermeldung durch das Zerstören des Gebäudes in der rechten unteren Ecke der Karte und das Einsammeln des dort dann liegenden Gegenstandes freischalten kann.

Bei 3-4 Missionen war der normale Schwierigkeitsgrad aus meiner Sicht, ohne genaues Vorwissen über den Verlauf der Mission, gerade so schaffbar. Vor allem die letzte Mission schafft man sicher erst im zweiten bis dritten Anlauf, wenn man merkt, dass man um die 10 Bunker, etwa 100 Space-Marines und 20 Panzer benötigt, um die aus dem Boden schießenden Zerg-Gebäude sofort zu vernichten. Allgemein aber ist wohl alles noch eine Stufe höher problemlos spielbar, doch dazu fehlt, abgesehen von den zusätzlichen Erfolgspunkten und Belohnungen, derzeit stark die Motivation.

Ich werde wohl mit den Szenarien bzw. Guides fortfahren und im Anschluss den, schon monatelang aus der Beta bekannten und wirklich guten, Multiplayer-Modus beginnen. Beenden möchte ich diesen Blogpost erstmals mit einem Bild. Dieses wird allen die die Kampagne kennen etwas sagen und anderen (hoffentlich) nicht zu viel verraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen